inspiration,  stories,  welt-erfahren

William The Plastic Man- eine schöne Geschichte über Plastik

An der Lagune von Placencia treffen wir auf William Walton, einen Garifuna aus Independence. Dieser kreative Mann gibt weggeworfenen bunten Plastiktüten ein neues Leben. Er zieht und dreht aus Plastikstücken Fäden, die er dann zu schönen Armbändern verarbeitet, um diese zu verkaufen und seine Familie zu ernähren. Diese Armbänder sind einerseits witterungsfest, andererseits extrem stabil: es war unmöglich, die Fäden zu zerreissen (William liess uns testen).
Ein sehr spannender und positiver Mann, der das Gute in allem sieht.
Kurz bevor er auf sein Boot nach Independence springt, kaufe ich ihm ein schönes grünes „Fussband“ ab.
Sarah Kurth
–  welt-erfahren –

29060608_1812792452355024_5875622864009397391_o
Herzlichen Dank Azura, für die Erlaubnis, dieses Bild zu verwenden! https://m.facebook.com/azurapetite/

-welt-erfahren-

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »